Beiträge

Bericht: GW Mühlen - 1. Damen

Bewertung:  / 2
SchwachSuper 
Details

Landesliga Weser-Ems Frauen
GW Mühlen vs. HSG Neuenburg/Bockhorn 29:17

Mit einem guten Gefühl reiste die HSG Neuenburg/Bockhorn zum Spitzenspiel um den Kampf des zweiten Tabellenplatzes in der Landesliga nach Mühlen. Die Neuenburger Mannschaft hatte sich für dieses Spiel gegen die GW Mühlen viel vorgenommen. Trotz einer guten Vorbereitung klappte an diesem Tag nur recht wenig und die Radig-Schützlinge kamen über die gesamte Spielzeit nicht richtig ins Spiel. So konnten die Gastgeber bereits in der Anfangsphase des Spiels schnell mit 4:0 in Führung gehen. Hier sah man bereits, dass die Neuenburgerinnen einfach zu viele Chancen im Angriff nicht nutzen, da sie zu viele technische Fehler produzierten. Dennoch gelang es der HSG Neuenburg/Bockhorn nach dem 4:0 Rückstand, sich bis zur 17. Minute auf 6:5 heranzuarbeiten. Es war aber nur ein kurzes Strohfeuer, denn die Gastgeberinnen mit ihrer defensiven Einstellung in der Deckung konterten und kamen immer wieder zu schnellen Toren, da die Südfriesländerinnen ihre Angriffsaktionen einfach nicht erfolgreich abschließen konnten. Diese Fehler brachten der Heimmannschaft eine durchaus verdiente Führung bis zur Halbzeit mit 15:9 ein. Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich wenig am Spiel der Gäste und vor allem von der „besten Abwehr der Liga“ sah man nur wenig. So wurden die beiden Torfrauen Indra Wefer und auch Alicia Riedel immer wieder von ihren Vorderleuten in stich gelassen. Aber auch die beiden Kreisläuferinnen Jantje Zimmermann und Sabrina Rüscher warteten oft vergebens auf die Anspiele ihrer Mitspielerinnen im Angriff. Der Tabellenzweite aus Mühlen hatte keine Mühe den Vorsprung bei folgenden Zwischenständen 21:11 und 23:16 bis zum Spielende auf 29:17 auszubauen. In einem äußerst fairen Spiel siegten die Frauen des GW Mühlen verdient.  

Die Neuenburger spielten mit Indra Wefer und Alicia Riedel im Tor, Jantje Zimmermann 1, Aylina Hasler, Jana Theilen 1, Sabrina Rüscher, Alke Janßen , Monika Stechow, Kathrin Steinmetz 2, Anika Steinmetz 9, Thea Nieland, Mareike Tielemann 4/1, Heike Janssen, Antje Hartleben,

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.