Vorbericht: Elsflether TB - 1. Damen

Elsflether TB vs. HSG Neuenburg/Bockhorn

Die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn müssen innerhalb von 12 Tagen zum zweiten Mal gegen den Elsflether TB antreten. Am Sonntag findet in der Stadthalle in Elsfleth das Rückspiel zwischen dem Tabellendritten (Neuenburg) und dem neuen Tabellenvierten (Elsfleth) statt. Trainer Maik Radig hatte in den letzten Trainingseinheiten mit seiner Mannschaft nach den beiden Niederlagen viel Gesprächsbedarf. Fest steht, gegen den Gastgeber darf man sich nicht die Fehler erlauben, die im Hinspiel in Bockhorn passiert sind. Die Neuenburgerinnen müssen für das Spiel am Sonntag wesentlich mehr Aggressivität und Kampfbereitschaft in der Abwehr und im Angriff zeigen. Auch müssen die Torchancen besser verwertet werden, um zum Sieg zu kommen. Technische Fehler im Angriff sind Gift und werden von den Gastgeberinnen eiskalt genutzt. Die Südfriesländerinnen werden in Elsfleth auf eine nicht zimperliche Abwehr treffen, denn dieses bekamen sie bereits im Hinspiel zu spüren. Leider konnten die Radig-Schützlinge die für den Elsflether Einsatz gegebenen Siebenmeter teilweise nicht verwandeln und vergaben dadurch den eventuell möglichen Sieg. Dieses will die HSG Neuenburg/Bockhorn mit einem Sieg am Sonntag nachholen. Wie sich momentan andeutet, könnte die eine oder andere Spielerin der Neuenburger Mannschaft am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Spielbeginn am Sonntag um 17.15 Uhr in der Stadthalle in Elsfleth.