Vorbericht: 1. Damen - Oldenburger TB

Landesliga Frauen
HSG Neuenburg/Bockhorn vs. Oldenburger TB

Mit dem Oldenburger TB empfangen die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn am Samstag in der Neuenburger Sporthalle den Tabellenletzten der Landesliga. Die HSG Neuenburg/Bockhorn dürfte mit den Gästen aus Oldenburg keine Probleme bekommen, da der Tabellenletzte praktisch als erster Absteiger feststeht. Das Hinspiel gewannen die Neuenburgerinnen im November letzten Jahres klar mit 20:14. Die Oldenburgerinnen sind bis zum heutigen Tage sieglos und deshalb sollte die Neuenburger Mannschaft nicht überheblich sein. Ein Sieg ist für die Südfriesländerinnen wäre äußerst wichtig, um den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Im letzten Punktspiel zeigten sich die Neuenburger gegen den Elsflether TB stark verbessert, sodass der Neuenburger Trainer Maik Radig trotz der Niederlage mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden war. Die Einstellung, die Aggressivität und die Kampfkraft stimmten in diesem Spiel und geben für die noch ausstehenden Spiele Hoffnung. Spielbeginn 17.00 Uhr in der Sporthalle Neuenburg an der Grundschule.