Vorbericht: TV Neerstedt - 1. Damen

Vorschau Landesliga Weser-Ems Frauen
TV Neerstedt vs. HSG Neuenburg/Bockhorn

Vor einem schweren Auswärtsspiel stehen am Samstagabend die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn. Die Gastgeberinnen vom TV Neerstedt befinden sich im Endspurt um den Ligaerhalt und werden daher aufgrund ihrer derzeitigen Tabellenposition hoch motiviert sein.

Der Druck der auf beiden Mannschaften lastet ist groß, denn die Neerstedter wollen unbedingt die Liga halten und die Neuenburgerinnen wollen als Minimalziel sich den dritten Tabellenplatz zum Saisonschluss sichern. Den zweiten Tabellenplatz mussten die Südfriesländerinnen aufgrund der letzten Punktverluste bereits vorzeitig abschreiben. Somit werden die Zuschauer am Samstag eine kämpferische Auseinandersetzung zu sehen bekommen. Die HSG Neuenburg/Bockhorn hatte das Hinspiel Anfang Dezember nach einer schwachen Vorstellung in eigener Halle mit 19:22 verloren. Diese Niederlage war schmerzvoll und das wollen Radig-Schützlinge im Rückspiel nun wieder gut machen. Der Neerstedter Trainer Jan-Bernd Schwepe hat seine Mannschaft in den letzten Wochen auf einen guten Erfolgskurs gebracht, denn die drei letzten Spiele konnten seine Schützlinge gewinnen. Die HSG-Frauen hatten in dieser Woche leider keine Möglichkeit auf eine Vorbereitung für dieses Spiel, da die beantragte Hallennutzung vom Landkreis Friesland abgelehnt wurde. Spielbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle des Schul- und Sportzentrums Neerstedt.