Beitr├Ąge

Bericht: mJC - TuRa Marienhafe

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details

mC  :  Tura Marienhafe      25 : 26  (10 : 13)

Den ungeschlagenen Tabellenführer an den Rand einer Niederlage gedrängt…

Nach der deutlichen Hinspielschlappe in Marienhafe, wollten wir uns dieses Mal möglichst teuer verkaufen und unsere Außenseiterchance nutzen. So entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel mit zunächst leichten Vorteilen für die Gäste. Allerdings ließen wir uns nicht wirklich abschütteln und blieben bis zur Halbzeit auf Schlagdistanz.

Nach der Pause konnten wir unsere Abwehr noch mal stabilisieren und verunsicherten den Tabellenführer zunehmend. So gelang uns zum Stand von 19 zu 19 der verdiente Ausgleich. Im Anschluss konnten wir sogar mit 21 : 20 in Führung gehen. Danach gab es einen offenen Schlagabtausch, den die Marienhafener zum Ende glücklich für sich entscheiden konnten. Eine Punkteteilung wäre hier absolut verdient gewesen.

Insgesamt können die Jungs mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. Hervorzuheben ist, dass sich die Verantwortung im Angriff auf viele Schultern verteilt hat, acht verschiedene Torschützen belegen das eindrucksvoll.

Es spielten: Harald im Tor, Fiete (4), Max (1), Marcel (2), Tim (6), Timon, Valera (3), Lukas (1), Jannik, Sören (4), Jonas und Devin (4)

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.