Bericht: SG Moorsum - mJA

Etwas holprig verlief das erste Saisonspiel der mJA. Gegen den deutlich schwächeren Gegner aus Moosum hatte die Mannschaft vielmehr mit sich selbst zu kämpfen, als mit dem Gegner. Zahlreiche technische Fehler und unnötige Ballverluste führten dazu, dass sich die Mannschaft lange nicht so entscheidend absetzen konnte, wie es von den Trainern gewünscht war. Zahlreiche Vorgaben wurden nicht umgesetzt, so dass es lange Zeit dauerte bis die Mannschaft einen beruhigenden Vorsprung herausgespielt hatte. Vor allem in der ersten Halbzeit merkte man der Mannschaft noch zahlreiche Unsicherheiten an, die sich im Laufe der zweiten Halbzeit allerdings besserten, so dass am Ende ein nie gefährdeter 33:23-Sieg auf Seiten der HSG stand. Am kommenden Wochenende reist die Mannschaft nach Marienhafe und wird da auf einen wesentlich stärkeren Gegner treffen, so dass eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten ist, um auch dort zu bestehen.

Für die HSG im Einsatz: Michel Langerenken im Tor, Ronny Semler (8/6), Sören Janßen (6), Daniel Köhler (4), Christopher Wilksen (4), Henning Wuttke (4), Janik Irps-Borchers (3), Robin Bödeker (2), Timo Wilhelms (1), Christian Grabert (1), Keno Baumbach.