Bericht: JSG Wilhelmshaven II - wJB

Unter schlechten Voraussetzungen stand das Auswärtsspiel der weiblichen B-Jugend. Nach der Absage von Trainerin Jantje Zimmermann (spielte parallel mit der 1. Damenmannschaft in Schortens) sagten in den Stunden vor dem Spiel noch die beiden Außen Isabelle Cassens und Frauke Gruendler sowie Rueckraumspielerin Christine Legler ab. Zudem ging Mittelspielerin Kira Langer stark Grippe geschwächt in die Partie.
Nach guten Beginn und einer schnellen 5-1 Führung, schlich sich ein wenig der schlendrian ein und Wilhelmshaven konnte auf 5-4 verkürzen. Nach einem kleinen Zwischenspurt ging es mit einer 12-7 Führung in die Halbzeit. In Hälfte zwei ging es recht flüssig für unsere B-Mädchen weiter. Nach temporreichen Spiel ging man schließlich verdient mit 23-12 als Sieger vom Feld. Starke Leistungen brachten in der zweiten Hälfte die beiden Außen Nathalie Cassens und Celina Carstens, die in der Abwehr nichts zu ließen und vorne ordentlich Druck ausübten. Genauso wie die Grippegeschwächte Kira Langer war es für beide Außen die beste Saisonleistung. Hervor zu heben sind zudem die Leistungen von Kreislaueferin Mareile Luebkemann, Rückraum-Spielerin Mareike Ruedebusch sowie Torhürterin Leona Tschirpke. Beste Torschützen: K. Langer 6, M. Luebkemann 5, M. Ruedebusch 5.