Bericht: SV Bentstreek - wJB

Um Wiedergutmachung war die weibliche B-Jugend nach der unnötigen aber im endeffekt verdienten 20-21-Niederlage gegen den TuS Esens vor zwei Wochen im spiel beim SV Bentstreek bemüht. Nach einer beidseitigen nervösen Anfangsphase setzten sich die Mädchen nach 8 Minuten auf 6:1 ab, und dass obwohl Kreisläuferin Lea Lange und Rückraumshooter Christine Legler beide jeweils vier freie Würfe liegen ließen. Nachdem der SV Bentstreek nach 15 Minuten auf 6:4 herangekommen war, wurde vom Trainer Mario Kloß das dringend benötigte Timout genommen woraufhin man ein ganz anderes spiel der Mädchen sah. In den letzten zehn Minuten wurde konsequent in der Abwehr gearbeitet und dem folgend auch ein sehr verbessertes Angriffspiel gezeigt. Diese Phase wurde mit 8:1 Toren gewonnen, weswegen man mit einem 14:5-Vorsprung die Seiten wechselte. Die wieder einmal starke Rückraumspielerin Mareike Rüdebusch wusste in beiden Halbzeiten mit starken Anspielen an die am Kreis befindlichen Mitspielerinnen, sowie im eigenen Abschluss mit sieben toren zu gefallen. Auch Lea Lange und Christine Legler steigerten ihre Ausbeute enorm und trafen beide allein in der 2. Hälfte jeweils sechs mal. Die Außenspielerinnen Nathalie Cassens, Carina Tönjes und Celina Carstens zeigten ab der 15 Minuten starke Leistungen und sorgten immer wieder für Gefahr am gegnerischen 6m-Raum. Die 2. Halbzeit wurde mit 20:1 gewonnen, so dass man sich am ende über einen verdienten 34:6-Sieg über eine völlig überforderte Bentstreeker Mannschaft freuen konnte.

Mannschaft: Henrike Kuhlmann (1-42.min) 12 paraden, Leona Tschirpke (42-50.min) 4 paraden - Mareike Rüdebusch 7, Lea Lange 6, Christine Legler 6, Mareile Lübkemann 4, Carina Tönjes 3, Nathalie Cassens 3, Celina Carstens 2/1, Kira Langer 1, Lena Stulke 1, Isabelle Cassens 1, Alina Tschirpke, Melainie Schweer