Bericht: TuS Cäciliengroden - wJB

Mit fast vollständigem Kader, lediglich die Spielerinnen der C-Jugend, die paralell spielten, und Trainerin Jantje Zimmermann, die auch selber spielen musste, trat die weibliche B-Jugend beim Tus Cäciliengroden an. Die Mädchen begannen schnell und konzentriert und führten bald schon mit 5-1 , aber ein Selbstgänger wurde das Spiel freilich nicht. Cäciliengroden kam schnell auf 5-4 heran, und unsere Mädchen hatten ein ums andere mal Probleme die sehr agile Rückraum-Linke des Gegners in den Griff zu bekommen. Cäci blieb so auch bis Mitte der zweiten Hälfte immer auf Schlagdistanz. Beim Stand von 11-9 für die HSG wurden die Seiten gewechselt. Insgesamt boten die Mädchen aber vor allem in der Abwehr eine sehr bewegliche, harte aber nie unfaire Leistung mit der sie den Gegner und allem voran dem gegnerischen Trainer zur Verzweiflung brachten. Mitte der zweiten Hälfte ging Cäci sogar einmal mit einem Tor in Führung, aber man hatte nie das Gefühl das wir das Spiel noch abgeben könnten. Torhüterin Henrike Kuhlmann steigerte sich nach schwacher erster Halbzeit und zog dem Gegner unter anderem bei den 7m den Zahn in dem sie 4 von 5 vereitelte. Kreislaeuferin Mareile Lübkemann machte ein starkes Spiel in der Abwehr auf der vorgezogenen Position und auch im Angriff war sie äusserst präsent, was sich dieses mal auch in den 4 Toren wieder spiegelte. Auch Nathalie Cassens auf Rechtsaußen und Mareike Rüdebusch im Rückraum spielten sehr stark, was aber auch die Leistung der kompletten Mannschaft nicht schmälern soll. Insgesamt war es ein gutes Spiel der kompletten Mannschaft, welches am Ende mit 22-17 gewonnen wurde. Hervor zu heben ist ausserdem noch das es kaum Gegentore gab während man insgesamt dreimal in Unterzahl spielen musste.
Aufstellung:
Henrike Kuhlmann (12 Paraden/4), Mareike Ruedebusch 5/1, Mareile Luebkemann 4, Nathalie Cassens 4, Kira Langer 3, Christine Legler 2, Alina Tschirpke 2, Lea Lange 1, Celina Carstens , Carina Toenjes, Frauke Gruendler, Melanie Schweer (n.e.), Rieka Hinrichs (n.e.)