Bericht: wJB - TuS Esens

Nach einer wieder mal verschlafenen Anfangsphase und einem 3-6 Rückstand entwickelte unsere B-Jugend immer mehr ein Übergewicht an Spielanteilen. Diese folgte aus einer taktischen Umstellung und die Hereinnahme von Lea Lange und Christine Legler, die gemeinsam die sehr wendige Halbrechte von Esens gut aus dem Spiel nahmen. So führte man kurz vor der Halbzeit schon verdient mit 6 Toren ehe Esens noch mal auf 4 Tore verkürzen konnte durch nachlässigen und unvorbereiteten Abschluss unsererseits. Beim Stande von 13-9 wurden die Seiten gewechselt. Da sich Christine Legler am Ende der ersten Halbzeit verletzte, funktionierte der Abwehrverbund nicht mehr so gut und Esens kam wieder besser ins Spiel. Am Anfang der zweiten Hälfte hatte die B-Jugend wieder einmal Probleme ins Spiel zu kommen, und ermöglichte Esens, die zu dem Zeitpunkt ihre stärkste Phase hatten, den 9-13 Rückstand in eine 15-13 Führung um zu wandeln. Angeführt von einer wieder einmal, obwohl durch einen Bänderriss im Finger gehandicapten, gut spielenden Lea Lange sowie der beiden stark aufspielenden Außen Celina Carstens und Nathalie Cassens, wurde das Spiel verdient mit 22-21 gewonnen. Gewohnt stark spielten auch Torhüterin Leona Tschirpke, sowie Christine Legler bis zu ihrer Verletzung in der Abwehr.

Aufstellung:
Leona Tschirpke 14 paraden, Lea Lange 6, Mareike Rüdebusch 6/4, Kira Langer 3, Nathalie Cassens 3, Celina Carstens 2, Christine Legler 1, Mareile Lübkemann 1, Jana Reichel, Alina Tschirpke, Frauke Gründler, Isabelle Cassens n.E., Rieka Hinrichs n.E.