Bericht: MSG HSG Aurich/TuS Norderney - mJB

Männliche B- Jugend der HSG Neuenburg/Bockhorn in Meisterrunde angekommen!

Am vergangenem Wochenende startete die mJB der HSG mit dem Spiel auf Norderney in die Meisterrunde. Mit einem Troß von 29 Leuten, viele Eltern begleiteten die Mannschaft auf die Insel, hatte man die gegnerische Halle numerisch in fester Hand. Gegen die körperlich starken Gegner ging man in der Anfangsphase durch Tempogegenstöße mit 5 : 1 in Führung. Über 9 : 4 setzte man sich auf 13 : 7 ab, mußte die Insulaner allerdings bis zur Pause auf 14 : 12 herankommen lassen, der Pfosten verhinderte gleich vier mal ein besseres Ergebnis. Da Trainer Bernd Frosch alle mitgereisten Spieler einsetzen wollte , kam nach einigen Spielerwechseln ein leichter Bruch ins Spiel. Dies hatte einen 23 : 24 Rückstand in der 40. Minute zur Folge. Nach einer Auszeit und Änderung der Aufstellung gelang gegen die immer stärker werdenden Norderneyer noch der Ausgleich zum 27 : 27. In den letzten Sekunden hatte Sören Peters nach Paß von Tim Stadtlander nach schneller Ausführung eines Freiwurfs in eigener Hälfte noch den Siegtreffer in der Hand, leider ließ der ansonsten gute Schiedsrichter die Ausführung des Freiwurfs wiederholen, und somit auch die Spielzeit verstreichen. Ales in allem sahen die vielen mitgereisten ein tolles Spiel ihrer Mannschaft.

Es spielten : Eike Ahlers und Johannes Engel im Tor, Sören Peters 8 Tore, Jonas Reuter 6, Niclas Bredehorn 3, Keno Baumbach 3, Julian Meyer 3, Niclas Kanzog 2, Tim Stadtlander 1, Timo Wilhelms 1.