mJA: Vorrelegation Landesliga

Die mJA war am Sonntag in Wildeshausen bei der Vorrelegation im Einsatz und zeigte eine dürftige Leistung. Im ersten Spiel traf man auf den Favoriten der Gruppe VfL Bad Zwischenahn und konnte nur am Anfang mithalten. Zahlreiche technische Fehler und mangelnder Einsatzwille waren ausschlaggeben, dass die Mannschaft am Ende eine deutlichen 10:28-Niederlage hinnehmen musste. Dabei fiel die Hälfte der Tore über Tempogegenstoßtore, da die Abstimmung im Angriff vorne und hinten nicht passte. Im zweiten Spiel gegen die HSG Hude/Falkenburg kristallisierte sich bereits heraus, dass ein Sieg unbedingt Pflicht war, will man weiter im Rennen um die Relegation bleiben. In einem nervenaufreibenden Krimi war es Torwart Eike Ahlers (welche am Vortrag bei der mJB noch fehlte), der die Mannschaft mit zahlreichen Paraden im Spiel hielt, so dass man 30 Sekunden vor Ende im Ballbesitz mit einem Tor führte. Nach einem Team-Time Out sollte die Mannschaft diesen letzten Angriff runterspielen. Wie so oft, klappte dies wieder einmal nicht und so kam der Gegner noch zu einer Chance, welche Eike im Tor zwar hielt. Da aber ein Spieler der HSG den Gegner regelwidrig behinderte gab es vier Sekunden vor Ende 7m für Hude. Diesen setzte der Spieler neben das Tor, so dass die HSG mit dem 20:19-Sieg bereits für die Relegation qualifiziert war. Im letzten Spiel gegen Harpstedt/Wildeshausen knüpfte die Mannschaft wieder an die Leistung des ersten Spiels an und zeigte wenig Moral und Einsatz, was in Anbetracht der Entscheidung im vorigen Spiel und der stickigen Luft zum Teil auch verständlich war. Am Ende siegte Harpstedt/Wildeshausen mit 27:17. Doch wissen die Trainer Frosch und Prill, dass die Mannschaft an einem anderen Tag diesen Gegner sicher bezwingen kann. Nun geht es am 05. Mai 2013 mit der eigentlichen Relegation weiter. Genauer Ort und Gegner sind noch nicht bekannt.

Tore mjA : Willem Lübkemann 9, Ronny Semler 9, Daniel Köhler 7, Sören Janßen 6, Keno Baumbach 6, Henning Wuttke 5, Christian Grabert 2, Timo Wilhelms 2, Janik Irps-Borchers 2.