Bericht: HSG Emden - mJA

Bericht männl. A-Jugend: HSG Emden -  HSG Neuenburg/Bockhorn   25 : 25

Nach dem ungefährdeten Sieg gegen Friedeburg/Burhafe mußten unsere Jungs zum spielstarken Gegner nach Emden. Nach anfänglichem Abtasten und ausgeglichenem Spiel verloren wir nach einer 8:6 Führung den Faden. Viele Abstimmungsfehler im Angriff und Ballverluste führten zu leichten Gegenstoßtoren für die Emder, die dann mit einer 14:11 Führung in die Pause gingen. In diesem Spiel machte sich der Trainingsrückstand einiger Spieler (Kursfahrt, Krankheit) bemerkbar. Allerdings zeigten sich auch Auswirkungen des Trainings bei der 1. Herren anderer Spieler im Laufe der 2. Halbzeit. Es wurde Tor um Tor mitgespielt, ein glänzend aufgelegter Torwart Hannes Lübkemann verhinderte mit seinen 20 Paraden einen höheren Rückstand als es beim 18:22 in der 50 min. der Fall war. Die Abwehrarbeit wurde noch einmal forciert, und nach einer Umstellung von einer 6-0 auf eine 5-1 Deckung gelangen uns 6 Tore in Folge. In dieser Phase hatte Keno Baumbach als Vorgezogener großen Anteil an der Aufholjagd, er fing einige Pässe ab und steuerte in der Endphase 4 seiner 5 erzielten Tore bei. Trotz einer 24:22 Führung 2 min. vor Schluß fehltes allerdings an Cleverness, diesen knappen Vorsprung zu verwalten. Diese zeigte einzig Henning Wuttke, dem ein klarer Siebenmeter nach grobem Foul im Durchbruch verwährt blieb. So endete die Partie 25:25 unentschieden. Bis heute sind wir uns nicht sicher, ob wir einen Punkt gewonnen oder verloren haben, Einsatz und Moral stimmten jedenfalls.

Es spielten : TW Hannes Lübkemann (20 Paraden) TW Pascal Bloem n.e. Willem Lübkemann 8 Tore, davon 4 Siebenmeter, Keno Baumbach 5/1, Daniel Köhler 5, Ronny Semler 3, Henning Wuttke 2, Sören Janßen 1, Robin Bödeker 1/1, Christian Grabert, Timo Wilhelms