1. Herren - Aktuelles aus der Vorbereitung

Landesliga-Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn starten in den 2. Teil der Vorbereitung
Saisonauftakt mit Pokalturnier gegen die Verbandsligisten HSG Varel II und TuRa Marienhafe

Am kommenden Donnerstag endet für die Handballer der Landesliga-Herren von der HSG Neuenburg/Bockhorn die Urlaubspause. Nachdem die Mannschaft bereits kurz nach dem Pfingstturnier in den ersten Teil der Vorbereitung eingestiegen ist und man die Pause aufgrund der späten Ferien auf einen späteren Zeitpunkt verlegt hatte(vor allem aufgrund der ferienbedingten Hallensperrungen), beginnt am kommenden Donnerstag mit einem Trainingsspiel der zweite Teil der Vorbereitung. In diesem Zuge wird sich der Oberliga-Aufsteiger TvdH Oldenburg in der Neuenburger Halle präsentieren. Anpfiff zu diesem Testspiel ist um 19:30 Uhr. Im Anschluss folgen drei trainingsintensive Wochen mit bis zu vier Einheiten pro Woche (Halle, Sportplatz und im Sand). Es stehen auch noch weitere Testspiele auf dem Programm u. a. am 24.08.2014 beim TuRa Marienhafe und am 06.09.2014 um 16:30 Uhr gegen die HG Jever/Schortens II. Am 30.08.2014 kommt es im Zuge des traditionellen Sommerfests zur offiziellen Teampräsentation bei dem die Mannschaft im einen weiteren Testspiel gegen den TuRa Marienhafe auf seinen ehemaligen Trainer Victor Pliouto treffen wird. Anpfiff ist hier dann am 30. August 2014 um 16:30 Uhr in der Neuenburger Sporthalle.

Die Mannschaft um Trainer Frosch wird sich im Vergleich zur Vorsaison so gut wie gar nicht verändern. Einzig Willem Lübkemann verlässt die Mannschaft und kehrt zu seinem Jugendverein HSG Varel II zurück. Ansonsten werden die bereits in der vergangenen Saison eingesetzten A-Jugendlichen nach Beendigung ihrer Jugendzeit fest zur Mannschaft gehören.

Den Saisonauftakt bestreitet die Mannschaft in diesem Jahr in dem HVN-Pokal, welcher ab dieser Saison für alle Mannschaften ab der Landesliga aufwärts wieder zur Pflicht geworden ist und in Turnierform ausgeführt wird. Die Auslosung hat ergeben, dass die HSG Neuenburg/Bockhorn gegen die beiden Verbandsligisten HSG Varel II und TuRa Marienhafe antreten muss. Als klassenniedrigere Mannschaft hat die HSG damit auch Heimrecht und wird das Turnier am 13. September 2014 in der Neuenburger Halle durchführen. Weitere Informationen zu Anwurfzeiten folgen kurzfristig.

Eine Woche später beginnt dann die lange Saison in der Landesliga Weser-Ems mit einem Heimspiel. Gegner wird dann der Aufsteiger Eickener Spvg. sein. Sicherlich eine schwere Aufgabe, da man den Leistungsstand des Liga-Neulings noch nicht einschätzen kann. Bis zum Anpfiff am 20. September 2014 (19:00 Uhr in der Zeteler Sporthalle) wartet aber erst mal die Vorbereitung auf Mannen.