Vorbericht: TS Hoykenkamp - 1. Herren

Landesliga Weser-Ems Herren

TS Hoykenkamp – HSG Neuenburg/Bockhorn

Mit dem Sieg vom vergangenen Wochenende hatte die HSG Neuenburg/Bockhorn einen guten Saisonstart hinlegen können, zumal auch der unbedingte Wille und der Einsatz aus Sicht des Trainers maßgeblich zu dem Sieg beitrug. In spielerischer Hinsicht war noch nicht alles Gold was glänzt, aber dieses war aufgrund der holprigen Vorbereitung nicht unbedingt zu erwarten. Das sich dieses aber in den kommenden Wochen bessern muss, ist allen klar und gerade am kommenden Wochenende wird dies ein wichtiger Faktor werden. Denn dann geht es zum Verbandsliga-Absteiger TS Hoykenkamp, die nach einem kurzen Gastspiel in der nächsthöhere Liga wieder in der Landesliga einen Platz gefunden hat und auf jeden Fall wieder mit zu den Meisterschaftsfavoriten gehören. Umso überraschender war die vergleichsweise hohe Niederlage zum Auftakt bei der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg, welches der Gegner sicher auch Anlass dazu nehmen wird, das Spiel gegen die Südfriesländer unbedingt siegreich gestalten zu wollen. Die HSG wird auch in diesem Spiel wieder nicht seinen kompletten zur Verfügung haben. Zwar ist Stefan Thunemann nach Urlaub wieder mit an Bord, doch dafür fällt an diesem Wochenende Bernd-Georg Bohlken aus, welcher sich damit zu den Langzeitausfällen Jochen Silk und Henning Wuttke gesellt. Trainer Frosch wird aufgrund dessen auch wieder auf die A-Jugend zurückgreifen und hofft, dass diese die Lücken ausfüllen können. Trotz des Ausfalls des Spielmachers Jochen Silk, weiß die Mannschaft, dass in dieser Landesligasaison alles wieder möglich ist und auch deshalb erhofft sich die Mannschaft zu der etwas ungewohnten Anwurfzeit so in Form zu sein, dass die zwei Punkte mit nach Hause gebracht werden können. Anpfiff ist am Sonntag, 28. September 2014 um 16:00 Uhr in Hoykenkamp.