Vorbericht: HSG Grüppenbühren/Bookholzberg - 1. Herren

Landesliga Weser-Ems Herren

HSG Grüppenbühren/Bookholzberg - SG Neuenburg/Bockhorn

Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende geht es für die Landesliga-Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn bereits am Freitagabend weiter. An diesem Abend reist die Mannschaft dann zur HSG Grüppenbühren/Bookholzberg und hofft trotz Außenseiterrolle doch den einen oder anderen Punkt mitzunehmen. Grund für diesen ungewöhnlichen Spieltermin ist die Anfrage des Gastgebers das Spiel einen Tag früher stattfinden lassen, weil einer der Mitspieler seinen 30. Geburtstag feiert. Dieser Bitte ist die HSG gerne entgegen gekommen, da man auch in der vergangenen Saison eine ähnliche Anfrage an diesen Gegner gestellt hatte. Dass das Unterfangen Punktgewinn nicht leicht werden wird, ist Trainer Frosch von vorn herein klar, denn wieder einmal stehen ihm nicht alle Spieler zur Verfügung. Neben den Langzeitverletzten wird an diesem Abend auch noch Kevin Langer fehlen und somit eine wichtige Stütze des Rückraums. Auch Nils Stulke wird der Mannschaft nicht dienen können, so dass die Alternativen sich reduzieren. Dafür werden aber die A-Jugendlichen Keno Baumbach und Jonas Reuter wohl wieder mit von der Partie sein. Die Gastgeber haben nach Platz sechs in der Vorsaison schon das Ziel ausgegeben weiter vorne anzugreifen und bei gutem Gelingen auch um den Aufstieg mitzuspielen. Wo die Landkreis-HSG aktuell wirklich steht, lässt sich nach nur zwei absolvierten Spielen (ein Sieg und eine Niederlage) noch nicht wirklich erkennen, dennoch weiß die HSG, dass sich die Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison sich kaum verändert hat und somit sehr spielstark ist. Dieses haben die Neuenburger bereits bei den zwei Niederlagen aus der Vorsaison zu spüren bekommen. Dennoch werden die Südfriesländer alles daran setzen hier für eine Überraschung zu sorgen. Anpfiff ist am Freitag, 10. Oktober 2014 um 20:00 Uhr in Bookholzberg.