Bericht: HSG Barnstorf/Diepholz II - 1. Herren

Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Barnstorf/Diepholz II – HSG Neuenburg/Bockhorn 35:16 (16:4)

Das Spiel bei der HSG Barnstorf/Diepholz II war im Prinzip eine Wiederholung der vorangegangenen Woche, weshalb man den letzten Spielbericht eigentlich kopieren könnte und mit anderem Gegner einstellen könnte. Es ist nun fünf vor zwölf bei den Landesliga-Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn, denn mit solch desolaten Angriffsleistungen wird man diese Liga nicht halten und zur Schießbude der Liga avancieren.

Das Spiel ist schnell erzählt. Die erste Halbzeit war trotz des 7:4-Rückstandes bis hier hin noch offen. Dieses lag aber auch daran, weil der Gastgeber zu Beginn auch noch nicht ganz im Spiel war. Doch danach spielte eigentlich nur noch der Gastgeber und setzte sich mit einer 9:0-Serie auf 16:4 zur Pause ab. Trainer Frosch zählte allein bis zur Pause 29 individuelle Angriffsfehler, die unter anderem zu schnellen Gegentoren führten.

Die zweite Halbzeit war von der Spielanlage nicht wesentlich besser. Zumindest hat man mehr als zehn Tore werfen können, aber auch das ist den Ansprüchen der HSG nicht gut genug, zumal nun auch in der Abwehr die Spannung langsam nachließ und man es den Gegner zu einfach machte. So konnte der Gastgeber sich weiter absetzen und das Spiel am Ende auch in der Höhe verdient 35:16 gewinnen.

Fazit: Keine Gegenwehr! Das war wieder nichts und wenn man die Körpersprache im Vergleich zu den ersten Spielen sieht, so fehlt es zurzeit zu sehr an der richtigen Einstellung und dem unbedingten Wollen auch mal die Schmerzgrenze zu überschreiten. Zu sehr unterscheiden sich aktuell die Aussagen und darauffolgenden Taten auf dem Spielfeld. Diese Einstellung muss in der Herbstpause nun dringend abgestellt werden, damit zum Zeteler Markt sich nicht wieder ein Debakel einstellt.

Spielfilm: 3:1, 6:2, 8:4, 10:4, 13:4, 16:4 (Halbzeit), 18:5, 21:7, 25:11, 28:14, 32:15, 35:16 (Endstand).

Zeitstrafen: BaDi II 4 Minuten, Neuenburg 8 Minuten

Die Neuenburger spielten mit: Florian Prill (1.-45.) und Lars Buschmann (45. – 60.) im Tor, Ronny Semler (1), Volker Kube (2), Carsten Grimm, Bernd-Georg Bohlken (4), Nil Stulke (2), Tobias Kache (5), Kevin Langer (1), Keno Baumbach (1), Steffen Silk.