Vorbericht: VfL Rastede - 1. Herren

Landesliga Weser-Ems Herren

VfL Rastede - HSG Neuenburg/Bockhorn

Am kommenden Sonntag kommt es in der Halle Feldbreite in Rastede zum Kellerduell des letzten (HSG Neuenburg/Bockhorn) gegen den Vorletzten (VfL Rastede). Steht die HSG nach den enttäuschenden Leistungen der letzten Wochen bei weitem noch nicht da, wo man stehen wollte so war die Parole des Aufsteigers aus der Weser-Ems Liga Nord VfL Rastede von Anfang der Klassenerhalt. Beide Mannschaften werden nach nur einem Sieg in den bisherigen Saisonverlauf nun alles daran setzen an diesem Tag beide Punkte einzufahren. Diese zwei Punkte sind auch deswegen von großer Bedeutung, weil man damit den Anschluss an das breite Mittelfeld wieder herstellen kann, um sich für die kommenden Spiele eine etwas angenehmere Ausgangslage zu verschaffen. Dazu muss die HSG sein Angriffsspiel weiter verbessern, da hier immer noch zu viele Probleme bestehen, die es dem Gegner einfach machen dieses Spiel zu verteidigen. Beide Mannschaften haben am ersten Spieltag punkten können und seitdem nur noch Niederlagen sammeln können. Dennoch waren die Leistungen des Gastgebers aus dem Ammerland in den vergangenen Wochen nicht die schlechtesten, so dass die Friesländer gewarnt sein sollten. Erfreulicherweise kann Trainer Frosch voraussichtlich wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen, so dass man mit zahlreichen Alternativen die Rasteder Deckung vor verschiedene Probleme stellen will. Anpfiff ist am Sonntagnachmittag, den 16.11.2014 um 16:00 Uhr in Rastede.