Vorbericht: TV Dinklage - 1. Herren

Landesliga Weser-Ems Herren
TV Dinklage – HSG Neuenburg/Bockhorn

Die Lage bei den Landesliga-Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn ist so angespannt wie noch nie. Verletzungssorgen bzw. immer wechselnd angeschlagene Spieler lassen ein ausgiebiges Training bereits seit Saisonbeginn immer nur schwer umsetzen. Immerhin kann Trainer Frosch mit Hilfe des gemeinsamen Trainings mit der männlichen A-Jugend zumindest etwas Abhilfe schaffen, dennoch ist die Situation schon seit Beginn der Vorbereitung äußerst Unbefriedigend, was sich dann auch auf dem Spielfeld bemerkbar gemacht hat. In den letzten Wochen zeigte sich aber bei der Trainingsbeteiligung endlich wieder ein Aufschwung, was man danach auch auf dem Spielfeld sehr schnell sehen konnte. Dennoch reichte es in den vergangenen Spielen trotz größer Kämpfe nicht zu punkten. Nach dem neuerlichen Rückschlag durch den Abgang von Kevin Langer muss die Last, die er als einer der Stützen getragen hat, weiter auf den Rest der Mannschaft verteilt werden, was nicht unbedingt einfach sein wird. Insbesondere auch dadurch nicht, weil Spielmacher Jochen Silk immer noch nicht Fit ist und in diesem Jahr auch kaum noch mit einem vollen Einsatz zu rechnen ist. Der Rückstand zum Mittelfeld ist mittlerweile doch etwas angewachsen, was einem doppelten Punktgewinn immer wichtiger macht, will man sich nicht vorzeitig geschlagen geben. Am Wochenende reist die Mannschaft zum TV Dinklage, welcher in den vergangenen Jahren immer wieder im oberen Drittel der Tabelle zu finden war. Aber auch hier hat sich einiges verändert, so dass die Ergebnisse nicht mehr dem der früherer entsprachen, dennoch haben diese sich nach einigen Startschwierigkeiten etwas gefangen und schon sechs Punkt auf der Habenseite verbuchen können. Die HSG ist sich sicher, dass dieses zu einem der Spiele gehört, wo man auch wertvolle Punkte holen kann, so dass man äußerst motiviert in das Spiel gehen wird, um den Anschluss nicht ganz zu verlieren. Wenn der Kampf der Vorwoche wider angenommen wird und das Pendel des Glückes auch mal wieder zur Seite der HSG schwingt ist ein Sieg durchaus möglich. Ob allerdings alle übrigen Mann an Bord sind wird sich erst mit Anpfiff zeigen, da wieder einmal nicht alle voll trainieren konnten. Anpfiff ist am Samstag, den 29. November 2014 um 18:30 Uhr in Dinklage.