Vorbericht: 1. Herren - HSG Wilhelmshaven

Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – HSG Wilhelmshaven

Zum einem der wenigen „Nordderbys“ kommt es am kommenden Samstag in der Landesliga Weser-Ems der Herren, wenn die HSG Wilhelmshaven bei der HSG Neuenburg/Bockhorn antritt. Die Gastgeber aus dem Süden Frieslands stehen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz und wollen sich für die äußerst schwache Leistung der Vorwoche rehabilitieren. Dazu stehen zwar wieder einmal nicht alle Spieler zur Verfügung, dennoch ist in der Woche beim Training doch merklich der Wille vorhanden gewesen sich im Abstiegskampf nicht aufzugeben. Da in der Liga sowieso jeder jeden schlagen kann, hofft die Mannschaft um Trainer Frosch gegen die mittlerweile Unbekannte HSG Wilhelmshaven (die letzten Spiele gegeneinander sind schon Jahre her und die Mannschaft fügte sich aus den unteren Mannschaften des Vereins zur neuen 1. Herren der HSG Wilhelmshaven zusammen) wieder zu einem Erfolgserlebnis zu kommen. Die Gegner aus der Jadestadt stehen ebenfalls recht weit unten in der Tabelle, so dass es für beide Mannschaften um vieles geht und ein rassiges Derby zu erwarten ist. Anpfiff ist am Nikolaustag, 06. Dezember 2014 um 19:30 Uhr in der Halle Zetel.