Vorbericht: Eickener SpVg. - 1. Herren

Männer: Eickener SpVg - HSG Neuenburg/Bockhorn (Sonnabend, 18 Uhr).

Für die Mannschaft von HSG-Coach Bernd Frosch ist es nach zwei Spielabsagen in Folge und der damit unfreiwillig verlängerten Winterpause das erste Spiel in 2015. Die aufgrund der weniger ausgetragenen Spiele gegenüber der Konkurrenz wieder auf den letzten Platz abgerutschten Friesländer (4:18 Punkte), wollen sich in der zweiten Saisonhälfte im Vergleich zur enttäuschend verlaufenen Hinrunde von ihrer besseren Seite zeigen, um möglichst schnell die Abstiegszone wieder zu verlassen. Gegen die Eickener hatten die Friesen das Hinspiel knapp mit einem Tor gewonnen. Nun sinnt der Tabellenneunte (12:14) auf Revanche und will sich mit einem Heimsieg in Grönegau im Tabellenmittelfeld festsetzen.

Quelle: www.nwz-online.de