Bericht: Eickener SpVg. - 1. Herren

Eickener Spvg. - HSG Neuenburg/Bockhorn 28:22.

Nach den Langzeitverletzten Wuttke, Köhler und Silk fielen kurzfristig noch Semler und Janßen aus, letzterer verletzte sich beim Spiel der 2. Mannschaft am Donnerstag. Torwart Prill laboriert noch an einer Bänderverletzung. So mußte man die lange Fahrt nach Melle mit 8 fitten Feldspielern und einem Torwart antreten. Mit einer engagierten Abwehrleistung und einem überragenden Lars Buschmann im Tor (20 Paraden/ 2 Strafwürfe) führten die Neuenburger bis zur 20. Minute mit 11:9. Aufgrund zweier nicht gegebener Treffer und nach großem Wurfpech (3 Pfostenwürfe) zogen die Eickener auf 14:11 bis zur Pause davon.

In der 2. Halbzeit glich sich das Bild: anfangs hielt der Gast gut mit, zum Ende ging dem kleinen Kader , der in der Endphase nun öfter in Unterzahl spielen mußte, die Puste aus.  Der Gastgeber erhielt die einzige Zeitstrafe in der 58. Minute. Jochen Silk wurde nur für die Strafwürfe eingewechselt und verwandelte 100%.

Tore: Bohlken 6, J. Silk 6/6, Stulke 4, Kache 2, St. Silk 2, Baumbach 1, Kube 1