Vorbericht: 1. Herren - TS Hoykenkamp

Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn – TS Hoykenkamp

Nach dem Heimsieg am vergangenen Wochenende wollen die Landesliga-Herren um Trainer Frosch auch eine Woche später einen doppelten Punktgewinn folgen lassen und erwartet dazu mit dem TS Hoykenkamp den Verbandsliga-Absteiger. Im Hinspiel verlor die Mannschaft zwar mit 30:26 konnte aber lange Zeit das Spiel offen gestalten und hofft dieses auch im Heimspiel wiederholen zu können. Vor allem aus der aktuell enorm starken Defensive heraus will die Mannschaft nun auch nach vorne hin wieder mehr Schwung mitnehmen, um mit schnellen Toren zum Erfolg zu kommen. Dieses wird im Gegensatz zur Vorwoche an diesem Samstag umso wichtiger, da die Defensive der Gäste ebenfalls sehr stabil agieren kann. Wie wichtig das ist, wird daraus erkennbar, dass die Südfriesländer in der vergangenen Woche das Spiel zwar bestimmt hatte, aber für jedes einzelne Tor enorm viel Arbeiten musste. Der Blick auf die Tabelle zeigt auch die zunehmend prekäre Situation, da auch die benachbarten Mannschaften immer wieder doppelt gepunktet haben und die HSG nun diesen Rückstand erst mal aufholen muss. Zwei bis drei Siege sind dafür bereits notwendig und wenn diese Gelingen wird der Abstiegskampf in der Landesliga ein ganz heißer werden. Für die HSG wird vor allem der Februar richtungsweisend sein, denn dann stehen fünf Spiele auf dem Programm (darunter drei Heimspiele). Zum ersten Spiel kann Trainer Frosch ähnlich wie in der Vorwoche voraussichtlich wieder auf einen breiten Kader aufbauen, was die Anzahl der Alternativen erhöht und ein wichtiger Faktor sein kann, wenn es zu dem erwartet intensiven Spiel kommen wird. Dazu hofft die Mannschaft auch wieder auf Unterstützung von der Tribüne und lädt dazu am Samstag, 07. Februar 2015 um 19:00 Uhr in die Zeteler Sporthalle ein.