Vorbericht: TV 01 Bohmte - 1. Herren

Landesliga Weser-Ems Herren
TV 01 Bohmte – HSG Neuenburg/Bockhorn

Ein schweres Auswärtsspiel steht für die Landesliga-Herren der HSG Neuenburg/Bockhorn auf dem Plan. Am kommenden Samstagabend reisen die Frosch-Schützlinge zum Tabellenzweiten und Meisterschaftsanwärter TV 01 Bohmte. Aufgrund der Tabellensituation liegt die Favoritenlage klar bei den Gastgebern, dennoch darf man die Neuenburger niemals unterschätzen, denn auch im Hinspiel war die HSG ebenbürtig und musste sich nur knapp mit 21:22 geschlagen geben. Die Neuenburger mussten sich zuletzt mit zahlreichen kranken und Verletzten Spieler rumplagen, so dass ein geregeltes Training bereits seit Wochen kaum möglich war und auch bei den Spielen immer wieder die Alternativen fehlten. Ob und wann sich diese Lage schlussendlich wieder entspannt ist einfach nicht absehbar. Zum Spiel am kommenden Samstag sollen aber einige fehlende Spieler des vergangenen Wochenendes wieder Einsatzbereit sein, so dass wieder mehr Alternativen zur Verfügung stehen sollten. Die Leistungen der Gastgeber waren zuletzt bei weitem auch nicht mehr so konstant, wie sie in der Hinrunde waren. Wohlmöglich ist auch dies eine Chance für die HSG Neuenburg/Bockhorn hier eine Überraschung zu landen. Anpfiff ist am Samstagabend um 19:30 Uhr in Bohmte.