Beiträge

Bericht: TV 01 Bohmte - 1. Herren

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Details
TV Bohmte - HSG Neuenburg/Bockhorn 37:29 (18:16).
 
Der Spitzenreiter war für das Schlusslicht aus der friesischen Wehde wie erwartet eine Nummer zu groß. Dennoch kehrte HSG-Trainer Bernd Frosch, der erstmals in dieser Saison auf Henning Wuttke zurückgreifen konnte, mit einem guten Gefühl heim. Ohne Nils Stulke und Stefan Thunemann, hatte der Außenseiter dem großen Favoriten vor der Pause (18:16) ein Duell auf Augenhöhe geliefert. „Besonders im Angriff wurde mutig agiert“, freute sich Frosch, obwohl zahlreiche Fehlwürfe zu einigen erfolgreichen Tempogegenstößen der Bohmter geführt hatten.
 
Nach dem Seitenwechsel hielt die HSG die Partie bis zum 19:23 offen. „Dann wurden wir durch unmögliche Schiedsrichterentscheidungen aus der Bahn geworfen“, ärgerte sich Frosch. „Der frisch eingewechselte Wuttke schaffte genau wie Steffen Silk mehrere Durchbrüche – die fälligen Strafwürfe wurden trotz klarer Fouls verwehrt.“
 
So führten die Gastgeber schon mit zwölf Toren (50.). „Doch meine junge Truppe zeigte Moral und kämpfte sich noch wieder heran“, freute sich Frosch. Einen guten Eindruck hinterließen die erst 17-jährigen A-Jugendlichen Jonas Reuter und Niclas Bredehorn.

TW Buschmann (2 7m gehalten) Kache 6/2, Bohlken 5/1, Kube 5, Silk, ST. 3, Reuter 3, Janßen 3, Bredehorn 2, Grimm 2, Wuttke

Quelle: www.nwz-online.de
   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.