Vorbericht: 1. Herren - VfL Rastede

Landesliga Weser-Ems Herren
HSG Neuenburg/Bockhorn - VfL Rastede

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und nach dem Sieg in der letzten Woche, steht die HSG Neuenburg/Bockhorn erstmals seit ewigen Zeiten nicht mehr auf einen Abstiegsplatz. Doch dies war nur der erste Schritt, denn die Lage der Tabelle ist klar: Es müssen jede Menge weitere Siege folgen, um nicht von der gleitenden Skala erwischt zu werden. Die Mannschaft ist voll entschlossen alles daran zu setzen auch im kommenden Jahr in der Landesliga Weser-Ems auf Torejagd zu gehen. Die Chancen dazu stehen trotz der Ausgangslage immer noch gut, denn in den verbleibenden acht Spielen geht es fast ausschließlich nur noch gegen Gegner aus dem direkten Umfeld und damit gegen die direkten Konkurrenten. Am kommenden Samstag kommt mit dem VfL Rastede der erste direkte Konkurrent. Im Hinspiel gab es eine ungeplante und sehr empfindliche 21:23-Niederlage und diese gilt es dringend wett zu machen. Die Neuenburger können dabei voraussichtlich wieder auf einen breiten Kader zurückgreifen, da die angeschlagenen und Verletzten Spieler sich endlich wieder reduziert haben. Dennoch stehen mit Carsten Grimm, Steffen Silk, Nils Stulke und Daniel Köhler immer noch etliche Spieler nicht zur Verfügung. Hier kann Trainer Frosch aber wieder auf die A-Jugendlichen bauen und hofft mit dem angepriesenen Tempospiel den Gegner am kommenden Samstag überrollen zu können. Anpfiff ist am Samstag, 14. März um 19:00 Uhr in der Zeteler Sporthalle.