Vorbericht: FC Schüttorf 09 - 1. Herren

Landesliga Weser-Ems Herren
FC Schüttorf 09 – HSG Neuenburg/Bockhorn

Nach zuletzt zwei Siegen geht die Mannschaft um Trainer Frosch wieder optimistischer der Zukunft entgegen und hofft mit einem furiosen Saison-Endspurt doch noch den Klassenerhalt sichern zu können. Dazu müssen vor allem die Mannschaften aus dem direkten Umfeld besiegt werden. Dies ist in den letzten beiden Spielen bereits ordentlich gelungen. Vor der Osterpause geht es am kommenden Samstag aber zunächst auf Reisen zum aktuellen Meisterschaftsanwärter vom FC Schüttorf 09. Die Ausgangslage in der Tabelle ist also klar: Die HSG Neuenburg/Bockhorn ist Außenseiter, aber geschlagen ist die Mannschaft bei weitem noch nicht. Beide Mannschaften kennen sich sehr gut und auch aufgrund der Rückkehr einiger Leistungsträger auf Seiten der HSG (im Vergleich zum Hinspiel), hofft die Mannschaft doch eine Überraschung landen zu können. Hoffnung macht auch das Hinspiel, welches die Neuenburger nur knapp mit 27:29 verlor. Die Schüttorfer hingegen müssen aber auch dringend punkten, wenn man noch in den Aufstiegskampf eingreifen will. Die letzten drei Spiele wurden allesamt verloren, so dass diese auf Wiedergutmachung pochen werden. Wie auch das Spiel ausgeht. Die Neuenburger haben an diesem Tag nichts zu verlieren und je nachdem wie voll und Fit der Kader am Samstag ist (wird sich erst kurzfristig zeigen) wird man alles daran setzen eine Überraschung zu landen. Anpfiff ist am Samstag, 21. März 2015 um 17:30 Uhr in Schüttorf.