Vorbericht: TuS Bramsche - 1. Herren

Landesliga Weser-Ems
TuS Bramsche - HSG Neuenburg/Bockhorn

Am kommenden Sonntag kommt es zu dem (von HSG-seite) zweimalig verlegten Spiel zwischen der HSG und dem TuS Bramsche. Das Hinspiel musste aufgrund akuter Verletzungssorgen auf Seiten der HSG zu Beginn des Jahres zweimal verlegt werden. Nun reist die Mannschaft um Trainer Frosch am kommenden Sonntag nach Bramsche, um zwei wertvolle Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu holen. Am letzten Spieltag (in drei Wochen) folgt dann das Rückspiel in Zetel, was sich ggf. zu einem entscheidenen Spiel im Kampf um den Klassenerhalt entwickeln könnte. Gegen die Mannschaft aus dem Osnabrücker Raum hat die Mannschaft zuletzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Spiel in Bramsche konnte in der Vorsaison deutlich zu Gunsten der HSG gestaltet werden. An diesem Wochenende ist dieses auch dringend nötig um den Kampf im Klassenerhalt nicht schon vorzeitig abbrechen zu müssen. Aufgrund der Ergebnisse in den höheren Klassen ist die Gefahr der "gleitende Skala" aktuell etwas entspannter geworden (dies kann sich aber auch schnell wieder ändern), so dass jeder bessere Tabellenplatz die Chance erhöht die Liga doch nicht zu verlassen. Anreisen wird die Mannschaft mit einem ähnlichen Kader wie in Wilhelmshaven. Damit sollte also vieles möglich sein. Anpfiff ist am Sonntag, 26.04.2015 um 15:15 Uhr in Bramsche.