Vorbericht: TV Cloppenburg II - 1. Herren

Landesliga Weser-Ems
TV Cloppenburg II – HSG Neuenburg/Bockhorn

Tabellenplatz sichern gilt es nun am kommenden Samstag im letzten Auswärtsspiel der Saison. Gegen die nur einen Platz besser stehenden Cloppenburger Oberliga-Reserve will die HSG Neuenburg/Bockhorn den Kampf, Einsatz und Siegeswillen von dem letzten Wochenende mitnehmen und hofft nach dem Hinspielerfolg in heimischer Halle auch das Rückspiel siegreich zu gestalten. Daneben will die Mannschaft ihrem Mitspieler Carsten Grimm die zwei Punkte zu seinem besonderen Tag schenken, denn dieser heiratet an diesem Tag standesamtlich. Er wird also in diesem Spiel verständlicherweise fehlen. Ansonsten kann Trainer Frosch auf einen ähnlich breiten Kader wie in der Vorwoche bauen, so dass ein Erfolg gegen die Cloppenburger realistisch scheint. Wichtig wird aber sein, dass die Neuenburger ihre – während der Spiele phasenweise auftauchenden – Angriffsprobleme in den Griff bekommen. Das kostete im Hinspiel auch schon viel Kraft, denn da lag man schon mit sechs Treffern zurück ehe man das Spiel mit einer sattelfesten Deckung zum Schluss noch drehen konnte. Anpfiff ist am Samstag, 09. Mai 2015 um 17:00 Uhr in Cloppenburg.