Bericht: HG Jever/Schortens - mJB

Saisonstart souverän gemeistert
B-Jugend startet mit klarem 22 : 11 Auswärtssieg gegen die HG Jever/Schortens

Zu Beginn entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, bis zum Stand von 6 zu 6 war alles offen. Dann kamen wir besser ins Spiel, konnten unsere Deckung stabilisieren und dadurch vorne zu einfachen Toren kommen. Fünf in Folge sorgten für ein erstes Polster, was wir zur Halbzeit auf sieben ausbauen konnten. Beim Stand von 16 zu 9 ging es in die Pause.

Unser Gegner kam etwas besser in die Partie zurück und konnte zunächst auf 16 zu 11 verkürzen. Wir unsererseits vergaben jedoch etliche Chancen. Das sollte sich zum Ende nur geringfügig ändern, allerdings wurde die Deckungsleistung im Verlauf der Halbzeit deutlich besser. So bissen sich die Jeveraner an der gut gestaffelten Abwehr und dem stark aufgelegten Keeper (alle vier Siebenmeter gehalten) in der letzten Viertelstunde die Zähne aus, so dass es am Ende bei den 11 Gegentoren blieb.

Fazit: Starke Abwehrleistung, ausbaufähige Chancenverwertung vorne, daran gilt es in den kommenden 2 Wochen bis zum nächsten Spiel zu arbeiten.

Es spielten: Harald im Tor, Lukas (6), Timon (1), Marcel (5), Fiete (2), Devin (5), Tobias (2) und Max (1)