Bericht: TuRa Marienhafe - mJB

Bericht Tura Marienhafe : mJB   30 : 29  (12 : 15)

B-Jugend unterliegt knapp

Sonntagmittag ging es ins ferne Marienhafe, in diesem Fall sogar noch ein paar Kilometer weiter nach Norden. Dort entwickelte sich zunächst ein recht ausgeglichenes Spiel, bis zum 5 zu 5 konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen. Dann aber gelangen uns zunächst zwei Tore in Folge und wir konnten einen ersten Vorsprung herauswerfen. Den bauten wir dann langsam aus und setzten uns zwischenzeitlich auf 14 zu 9 ab. Zur Pause konnte Marienhafe sich aber wieder heranarbeiten, so dass „nur“ eine 3-Tore-Führung zur Halbzeit auf der Anzeigentafel stand.

Nach der Pause kam Marienhafe besser ins Spiel und kämpfte sich Tor für Tor heran und konnte beim Stand von 19 zu 19 erstmals seit längerer Zeit wieder ausgleichen. Dennoch hielten wir dagegen, drei Tore in Folge sorgten zunächst wieder für etwas Luft. Unser Gegner ließ sich aber nicht abschütteln und so wurde das Spiel am Ende nochmals richtig spannend, leider mit dem schlechteren Ausgang für uns. Dabei nutzten wir einige Chancen vorne nicht, u.a. zwei Siebenmeter und mussten vor allem in der Abwehr das ein oder andere Lehrgeld zahlen.

Fazit: Schade, da wäre mehr drin gewesen, aber nun gilt es aus den Fehlern zu lernen und es im nächsten Spiel besser zu machen...

Es spielten: Harald im Tor, Marcel (5), Jarne (2), Fiete (8), Tobias (3), Max (1), Timon (2), Jannik und Devin (8)