Bericht: mJB - HSG Emden

Bericht mJB : HSG Emden   17 : 23  (11 : 12)

B-Jugend verliert lange ausgeglichenes Spiel doch noch deutlich

Sonntagmittag stellte sich die HSG Emden in der Neuenburger Sporthalle vor. Nach der unglücklichen Niederlage der letzten Woche und intensiven Trainingseinheiten unter der Woche, sollte das Augenmerk insbesondere auf der Abwehr liegen. Die Fortschritte haben sich dann auch von Beginn an bemerkbar gemacht. Die Abwehr stand recht ordentlich und so ergab sich eine überaus ausgeglichene erste Halbzeit. Mit dem Stand von 11 zu 12 war das Spiel zur Pause noch völlig offen.

In der zweiten Halbzeit veränderte sich das Bild zunächst nicht, Emden konnte immer etwas vorlegen, wir ließen uns jedoch nicht entscheidend abschütteln. Bis weit in die zweite Hälfte zum Zwischenstand von 17 zu 18 war es dann auch eine enge Partie. Mit zunehmender Spieldauer wurde jedoch die Chancenverwertung immer schlechter, wir erarbeiteten uns weiterhin Wurfmöglichkeiten, nutzen diese jedoch nicht konsequent genug. Am Ende war dann auch die Luft raus und wir kassierten noch den ein oder anderen unnötigen Treffer.

Fazit: Ordentliche Abwehr, aber zu wenige Tore vorne...

Es spielten: Harald im Tor, Devin (5), Jarne (1), Fiete (5), Tobias, Jonas (1), Timon, Lukas (4), Max und Marcel (1)