Bericht: HSG Varel - mJB

Bericht HSG Varel : mJB  36 : 24  (18 : 13)

Deutliche Niederlage gegen (Tabellen-) Nachbarn

Sonntagmittag kassierte die B-Jugend eine deutliche Niederlage in der Sporthalle Altjührden. Den körperlich überlegenen Varelern, deren Spieler teilweise dem Kader der A-Jugend zugehörig sind, konnten wir nur bedingt etwas entgegensetzen, zumal unser Kader bereits im Vorfeld verletzungsbedingt ausgedünnt war. Im Verlauf des Spiels ging durch weitere Verletzungen dann auch die Wechselmöglichkeit verloren, so dass die verbleibenden Spieler doch ziemlich auf die Zähne beißen mussten.

In dem recht rustikalen Spiel konnte sich Varel nach ausgeglichenem Beginn zur Mitte der ersten Halbzeit bereits deutlich absetzen. Erst zur Pause hin konnten wir den Abstand wieder etwas verkürzen und so stand es „nur“ 18 zu 13 für den Gegner. Nach der Pause zog Varel Tor um Tor davon, aber die Jungs kämpften trotzdem um jeden Ball und konnten so doch noch das ein oder andere Tor erzielen und Ergebniskorrektur betreiben. Am Ende stand dann aber ein mehr als klares Ergebnis zu Buche.

Fazit: Eine Niederlage, die zweifelsfrei in Ordnung geht, mit der gezeigten Leistung können wir dennoch zufrieden sein...

Es spielten: Harald im Tor, Devin (6), Fiete (6), Lukas (5), Marcel (4), Timon, Tobias (1) und Jarne (2).