Bericht: mJB - HSG Leer

Bericht mJB : HSG Leer   31 : 20   (16 : 10)

B-Jugend startet erfolgreich aus der Winterpause

Samstagmittag stand das Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn, die HSG Leer, im heimischen Zetel an. Beide Mannschaften traten trotz wochenlanger Spielpause nicht in Sollstärke an und zumindest auf unserer Seite bedurfte es einiger Minuten, um die Pause aus den Köpfen zu bekommen und ins Spiel zu finden. So war es dann auch bis zum 5 zu 5 eine recht ausgeglichene Partie, ehe das Ganze dann langsam in die richtige (sprich unsere) Richtung kippte. Ausschlaggebender Punkt war u.a., dass wir hinten aktiver wurden und den Gegner häufiger in ungünstige Wurfpositionen drängen konnten, woraus sich im schnellen Spiel nach vorne mehr Chancen ergaben, die wir dann auch besser nutzen.  Zudem war die gegnerische Abwehr oftmals zu spät, so dass es einige Zeitstrafen und Strafwürfe gab. Auch diese konnten wir recht souverän nutzen, so dass es beim Stand von 16 zu 10 bereits mit einem ordentlichen Vorsprung in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte konnten wir uns weiter Chance um Chance erarbeiten, ließen jedoch auch noch Einiges liegen, trotzdem wuchs unsere Vorsprung weiter an. Über die Zwischenstände 20 : 12 und 26 zu 15 liefen wir schließlich auf einen ungefährdeten und deutlichen Sieg zu.

Fazit: Nach ein paar Startschwierigkeiten Kurve gekriegt und verdient gewonnen...

Es spielten: Nils im Tor, Jannik, Devin (4), Jarne (2), Fiete (9), Timon (1), Jonas (1), Max (1), Lukas (6) und Marcel (7).