Bericht: mJB - TuRa Marienhafe

Bericht mJB : TuRa Marienhafe   36 : 27  (17 : 13)

B-Jugend gewinnt deutlich und festigt Platz 3

Zum Start der Rückrunde stellte sich die TuRa Marienhafe in der Neuenburger Sporthalle vor. Das Hinspiel ging unglücklich aber selbst verschuldet knapp verloren, das sollte sich heute nicht wiederholen. Dementsprechend motiviert gingen die Jungs zu Werke und legten los wie die Feuerwehr. Ehe sich Marienhafe versah lagen sie schon 1 zu 5 hinten und unser Angriff legte in den nächsten Minuten noch kräftig drauf. Erst beim Stand von 11 : 4 kam unser Gegner besser ins Spiel, kämpfte sich langsam heran und verkürzte zwischenzeitlich auf drei Tore zum 13 : 10. Wir konnten unsere Schwächephase jedoch überwinden und zur Pause den Abstand wieder um ein Tor vergrößern.

Im zweiten Durchgang wiederholte sich das Bild, wir starteten stark und legten direkt drei Tore oben drauf. Den Vorsprung verwalten konnten wir allerdings nicht, unser Gegner wehrte sich nach Kräften. So konnte Marienhafe nochmals auf 24 : 20 verkürzen, bevor wir die letzten Kräfte mobilisierten und über 26 zu 20 uneinholbar auf 33 zu 23 davonzogen. Am Ende konnten die Jungs dann einen verdienten 36 : 27 Heimsieg feiern und so Platz 3 verteidigen.

Fazit: Starke Vorstellung, so kann das in den nächsten Spielen gerne weitergehen...

Es spielten: Harald im Tor, Fiete (5), Jonas (3), Lukas (12), Marcel (5), Max (4), Timon (2), Jarne (5) und Jannik (der sich dankenswerterweise als Notfalloption auf die Bank gesetzt hat, aber nicht eingesetzt wurde)