Bericht: HSG Emden - mJB

Bericht HSG Emden : mJB  17 : 17  (11 : 7)

B-Jugend trotzt Tabellenführer Unentschieden ab

Ein Spiel der Abwehrreihen und der vergebenen Chancen auf beiden Seiten, so kann man wohl das Spiel in Kürze zusammenfassen. Dem Beobachtern wurde da schon Einiges abverlangt, aber auch Einiges geboten.

Bereits in der ersten Halbzeit entwickelte sich eine torarme Partie, wobei beide Seiten bereits reihenweise Chancen ausließen. Leichte Vorteile ergaben sich dennoch bei der gastgebenden HSG, welche sich zur Pause hin etwas absetzen konnte.

Das ein Vier-Tore-Vorsprung im Handball nicht viel ist und durchaus auch 6 nicht immer reichen (Zwischenstand 14 : 8 für Emden nach einigen Minuten in der 2. Halbzeit), musste unser Gegner  nach der Pause leidlich erfahren. Während Emden mit zunehmender Spieldauer immer mehr seine spielerische Linie verlor, wurden unsere Jungs, insbesondere in der Abwehr, immer sicherer, spielten vorne geduldig ihre Chancen aus (vergaben dabei noch einige Möglichkeiten), kämpften sich (trotzdem) Tor um Tor heran und schafften gut eineinhalb Minuten vor Schluss den umjubelten Ausgleich. Im Gegenzug vergab Emden seine Chance und wir nahmen eine Auszeit und besprachen die Marschrichtung für die letzte Minute (Tor erzielen und dann verteidigen was das Zeug hält). Leider ging der erste Teil des Plans nicht so ganz auf, wir verloren den Ball und Emden kam noch mal zurück in den Angriff. Das mit dem Verteidigen klappte dann besser und es gelang uns, den Ball zurück zu erobern. In den verbleibenden 10 Sekunden war dann aber keine Torchance mehr drin. Am Ende konnten wir so doch zumindest einen Punkt entführen.

Fazit: Starke Aufholjagd – nicht aufgegeben und dafür belohnt worden...

Es spielten: Harald im Tor, Timon, Fiete (3), Lukas (3), Marcel (4), Jarne (3), Tobias (2), Jonas (1), Philippe und Jannik (1).