Bericht: mJB - HG Jever/Schortens

Bericht mJB : HG Jever/Schortens  24 : 14  (12 : 5)

B-Jugend erfolgreich dank guter Abwehrarbeit

Zum Auftakt der englischen Woche stand das Nachholspiel gegen die HG Jever an. Im Hinspiel konnten die Jeveraner souverän bezwungen werden, so sollten auch jetzt die Punkte eingefahren werden. Dementsprechend konzentriert ging die Mannschaft zu Werke und ließ dem Gegner in der ersten Viertelstunde hinten kaum Platz. Die gut funktionierende Abwehr ließ nur 2 Gegentore zu und vorne konnten die Jungs über 4 zu 1 auf 10 zu 2 davonziehen. Leider wiederholte sich mit zunehmender Spieldauer das Phänomen der letzten Woche und die Trefferquote sank langsam aber sicher danieder. Trotz teilweise gut heraus gespielter Chancen, landete der Ball leider häufiger nicht da, wo er sollte, sondern an Pfosten, Latte, Wand oder in den Armen der Torhüters. Bis zur Halbzeit standen dann nur noch zwei weitere Treffer auf unserer Seite der Anzeigentafel.

Das mit der Trefferquote wurde nach der Pause nicht wirklich besser, so dass Jever etwas verkürzen konnte. Über 14 : 8 und 15 : 10 plätscherte das Spiel zunächst ein wenig dahin, bevor die Mannschaft zum Ende noch mal einen Gang hoch schaltete und mit fünf Toren in Folge von 18 : 13 auf 23 : 13 davonzog und für endgültig klare Verhältnisse sorgte.

Fazit: Gute Deckungsleistung, vorne steigerungswürdig...

Dienstag zur Trainingszeit steht dann das nächste Spiel an, die Nachholbegegnung gegen Moorsum, am Samstag folgt dann direkt das Rückspiel.

Es spielten: Harald im Tor, Jarne (5), Tobias (1), Timon, Max, Marcel (3), Lukas (7), Jonas (2), Fiete (6) und Sören