Bericht: mJC - HSG Emden

Bericht mJC : HSG Emden  30:15  (15:7)

C-Jugend fährt nächsten Sieg ein

Am späten Sonntagnachmittag stellte sich die HSG Emden in der Neuenburger Sporthalle vor. Gegen den bislang unbekannten Gegner kamen wir gut ins Spiel und führten schnell 4 zu 0. Aber die Emdener ließen sich zunächst nicht beirren und kämpften sich zum 6 : 5 heran. Eine starke Zwischenphase mit 6 Toren in Folge ließ jedoch wieder einen beruhigenden Vorsprung anwachsen, den wir bis zur Pause noch auf 15 zu 7 ausbauen konnten.

In der der zweiten Halbzeit konnten wir das Level halten und so wuchs das Torkonto stetig an, während unser Gegner immer wieder an Abwehr und Torhüter scheiterte. Beim Stand von 23 zu 9 war das Spiel dann auch entschieden, so dass wir noch etwas experimentieren konnten. Letztendlich sprang ein souveräner 30 zu 15 Sieg heraus, wobei besonders erfreulich ist, dass alle Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten.

Fazit: Abwehr hat gut funktioniert, Angriff auch, so kann das weitergehen...

Es spielten: Nils im Tor, Philippe (1), Jannik (13), Emre (3), Julian (4), Thilo (5), Lukas (3) und Philip (1).