Bericht: HSG Friedeburg/Burhafe - mJC

Bericht HSG Friedeburg : mJC 15:19 (6:10)

C-Jugend verteidigt Tabellenführung...

tut sich aber äußerst schwer damit. Nach dem Spiel war in der Kabine einhellige Meinung, dass das nicht unser bestes Spiel gewesen ist. Insbesondere die mangelnde Chancenverwertung, gepaart mit vermeidbaren Fehlern und zu statischem Spiel vorne, sorgte für ein ziemlich knappes Ergebnis.
Aber der Reihenfolge nach: Gut mit 2 Angriffen = 2 Tore gestartet, entwickelte sich schon im Verlaufe der ersten Halbzeit ein ziemlich torarmes Spiel. Während unser Gegner wiederholt an Abwehr und gut aufgelegtem Torwart scheiterte, entwickelte sich der gegenüberliegende Innenpfosten wahrlich nicht zu unserem Freund, regelmäßig sprang der Ball von selbigem ins Feld zurück, anstatt ins Tor. Zudem war die Wand neben dem Tor auch ganz beliebt. Noch den ein oder anderen Siebenmeter versemmelt, dann
erklärt sich auch der Halbzeitstand.
In der Pause die wesentlichen Punkte besprochen, gelang es zunächst auch den Abstand zu vergrößern (13 : 7). Dann schlichen sich jedoch vorne wieder einige Unkonzentriertheiten ein, der Innenpfosten verweigerte weiterhin beständig seine Mitarbeit und die Friedeburger konnten sich auf 15 zu 13 herankämpfen. Wir verloren aber nicht die Nerven, Abwehr und Torwart arbeiteten gut und vier weitere Tore sorgten dann für ausreichend Vorsprung bis zum Abpfiff. Somit bleibt die weiße Weste gewahrt.

Fazit: Abwehr hat wieder ganz gut funktioniert und vorne... egal, nächste Woche zeigt die Formkurve sicher wieder nach oben!!

Es spieltn: Nils im Tor, Philippe (1), Jannik (9), Emre (1), Julian (1), Thilo (2), Lukas (4) und Philip (1).