Beiträge

Bericht: mJC - OHV Aurich

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details

Bericht mJC : OHV Aurich  40 : 26  (19 : 13)

C-Jugend siegt deutlich...

und verteidigt die Tabellenführung. Mit dem OHV Aurich stellte sich ein sehr ernstzunehmender Gegner am Sonntagnachmittag in der Neuenburger Sporthalle vor. Die Auricher hatten bis auf das Spiel gegen die JSG WHV II alle weiteren Partien, teils deutlich, gewonnen, man war also gewarnt. Dementsprechend konzentriert gingen die Jungs zu Werke und legten gleich zum 2 zu 0 vor. Dann kamen auch die Gegner ins Spiel, konnten ausgleichen und zum 2 zu 3 sogar in Führung gehen. Das sollte dann aber auch die letzte Führung für Aurich sein. Drei schnelle Tore sorgten wieder für die etwas Abstand, den wir im Laufe der Halbzeit über 11 zu 5 und 17 : 9 stetig ausbauen konnten. Beim Stande von 19 zu 13 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der Pause konnten wir neue Kräfte tanken und das ein oder andere besprechen, was auch nötig war, setzten die Auricher in der 2. Hälfte doch auf die ganz offensive Karte und deckten in Manndeckung. Mit hohen läuferischen Aufwand konnten wir aber auch diese Hürde meistern und bauten den Vorsprung weiter aus. Nach dem Gegentreffer zum 26 : 17 gelangen uns 7 Tore in Folge und ließen das Ganze eine deutliche Angelegenheit werden. Dabei konnten die Jungs immer wieder geschickt den besser postierten Nebenmann in Szene setzen, der dann sicher verwandelte. Die letzten Minuten wurden etwas lockerer gespielt, so dass beide Seiten noch zu dem ein oder anderen Treffer kamen.

Fazit: Tolle Leistung, die die Abschlussschwäche letzter Woche vergessen macht.

Nächste Woche ist spielfrei und kurz vor Weihnachten steht dann das Spitzenspiel der Liga an. Wir treffen vor heimischem Publikum auf die bislang ebenfalls ungeschlagene JSG WHV II, oder anders gesagt, die beste Offensive gegen die beste Defensive. Mal schauen, ob es uns gelingt, ganz oben überwintern...

Es spielten: Nils im Tor, Julian (5), Philippe (5), Emre (4), Lukas (15), Jannik (10), Thilo (1) und Pascal

   
© Copyright 2015 Handballverein HSG Neuenburg/Bockhorn. Alle Rechte vorbehalten.