Bericht: mJC - TuRa Marienhafe II

Bericht mJC : TuRa Marienhafe II  27 : 8  (12 : 3)

C-Jugend bleibt Tabellenführer auf den Fersen

Im Heimspiel gegen die TuRa aus Marienhafe ließen die Neuenburger nichts anbrennen und lieferten vor allem in der Abwehr eine gute Leistung ab.

In den Anfangsminuten startete die Mannschaft hochkonzentriert und konnte so bereits fünf Tore erzielen, bevor der Gegner sein Erstes warf. Dabei war eigentlich im gesamten Spielverlauf (von einigen Ausnahmen mal abgesehen) die Abwehr genau da, wo sie hingehörte, nämlich auf Ballhöhe. Es wurde gut verschoben und der Gegner immer wieder systematisch in den Ballverlust gezwungen, aus dem wir in der ersten und zweiten Welle viele einfache Tore erzielen konnten. Dabei vergaben die Jungs doch durchaus noch die ein oder andere Chance, nichtsdestotrotz sprang am Ende ein souveräner Sieg heraus.

Fazit: Klare Leistungssteigerung in der Abwehr, da müssen wir in den nächsten Spielen anknüpfen...

Es spielten: Nils im Tor, Philippe (2), Pascal, Jannik (10), Philip (1), Emre (4), Lukas (9) und Thilo (1)