Vorbericht: HSG Bützfleth/Drochtersen - wJA

Landesliga Nord wJA
HSG Bützfleth/Drochtersen - HSG Neuenburg/Bockhorn

Auf die erste lange Reise müssen die bislang auf den doppelten Punktgewinn wartenden Mädels der heimischen HSG am kommenden Samstag. Es geht in die Region Stade an der Elbe zum bislang ungeschlagenen Gastgeber. Nach der Papierform, da die Mannschaft alle unsere Gegner, gegen die wir 1-3 Punkte holten, schlagen konnte, scheint es eine eindeutige Sache aus deren Sicht zu werden.

Dazu kommt, dass wir quantitativ mit zahlreichen Mädels des eigenen Kaders trainieren konnten, jedoch aufgrund von krankheitsbedingten bzw. persönlich begründeten Abwesenheiten von Leistungsträgerinnen und Ergänzungsspielerinnen, den qualitativ angestrebten Trainingsumfang nicht wie geplant umsetzen konnten.

Daher bleibt abzuwarten in wie weit wir die erforderliche Konstanz, in vor allem der Abwehr, realisieren werden können! Erfreulich ist, dass mit Mareike Ruedebusch erstmals nach 3 Wochen eine Alternative ins Team zurückkehrt.  Gleichzeitig hoffen wir, dass die individuellen Positionseinheiten fruchten und wir auch im Angriff sowie der dortigen Breite unberechenbarer auftreten werden können.

Aber wir bleiben geduldig und blicken, ohne dies als Durchhalteparole verstanden zu wissen, auf die langfristige Entwicklung.

In diesem Sinne, lassen wir uns überraschen!