Bericht: HSG Bützfleth/Drochtersen - wJA

Landesliga Nord wJA
HSG Bützfleth/Drochtersen - HSG Neuenburg/Bockhorn 41:14 (18:7)

Ein Debakel mit Klatsche,

erlebten die Mädels der eigenen HSG aus Neuenburg / Bockhorn bei den Gastgeberinnen. Ein 14-41(!) Endstand aus eigener Sicht wurde den Zuschauern mit Abpfiff dokumentiert!

Dabei spielten wir gegen keine „Übermannschaft“, lediglich in Sachen wie Einstellung, Abwehrverhalten und abliefern der taktischen Vorgaben im Angriff, verhielten sich die Gastgeberinnen vorbildlich. Dabei lieferten sie mit andauernder Spieldauer, dabei immer hochmotiviert, ihr Leistungspotential ab und kamen zu zahlreichen leichten und vermeidbaren Treffern! Mit einem eigenem Kader von 13 Spielerinnen, davon 2 Torhüterinnen reisten wir entspannt und früh genug an. Doch schon bei der Abfahrt war der einen und anderen Spielerin anzusehen, dass es nicht der Tag zu sein werden würde.

Die eigene Mannschaft war kaum in der Lage, die Trainingsergebnisse umzusetzen und es blitzte ab und an auf, weshalb wir den Aufstieg zu realisieren in der Lage waren. Doch all dies ist zu wenig um in der Staffel, in der wir eingereiht sind derzeit und dauerhaft bestehen zu können. Das größte Manko ist und bleibt das eigene Abwehrverhalten, das bis auf knapp 10 Minuten nicht existierte.

Das Trainergespann ist selbstkritisch genug, die dafür erforderliche Verantwortung auch bei sich zu suchen, muss aber auch offen und klar feststellen, dass es aus vielschichtigen Gründen noch nicht gelungen ist, eine mannschaftliche Geschlossenheit  präsentieren zu können!

Während des Spiels gab es aber auch erfreuliches, so konnten die unter der Woche mit den Aussendamen schwerpunktmäßig erarbeiteten Laufwege und individuellen Fertigkeiten anteilig umgesetzt werden. Daneben war es wieder einmal mehr Isabelle Cassens, die, trotz Angeschlagenheit, 7 Treffer markierte!!! Mit Marieke Schouten, Stina Reimers und Mareike Ruedebusch lieferten weitere Mädels Treffer ab. Dabei wurde auch hier das ein und andere Mal der Rückraum ausgewechselt um die nicht ganz fit  wirkenden Mädels zu schonen.

Erfreulich war auch die Leistung, die Ergänzungsspielerin Sara Dulle ablieferte und den nächsten großen Schritt in Richtung erste Sieben machte. Daneben spielten noch Lena Kögl, Jana Reuter, Leonie Rickels, Magdalena Lauts, Kira Langer  und Mareile Lübkemann. Im Tor spielten von der 1-30 Minute Leona Tschirpke (2 Paraden) und von der 31-48 Minute Lara Droege (9 Paraden).49-60 Minute dann wieder Leona Tschirpke (2 Paraden). Beide Torhüterinnen waren quasi auf sich alleine gestellt und lieferten unter den beschriebenen Umständen im Bereich ihrer Möglichkeiten ab!

Ergebnis 41-14 (Hz 18-7) für die Gastgeberinnen

Torfolge: 1-0, 3-2, 10-2, 14-5, 18-7//29-10, 36-12, 41-14

Verwarnungen : 2-1, Zeitstrafen : Keine, Auszeiten 0/2

SR: Frank Luloff TSV Bremervörde mit souveräner Leistung.