Vorbericht: TuS Harsefeld - wJA

Landesliga Nord wJA
TuS Harsefeld - HSG Neuenburg/Bockhorn

Kein Selbstläufer, wird die nächste Fernreise/-hürde, der wJA, die die Landesliga bereit hält. Wieder einmal geht es in Richtung Stade und gute 2 1/2 Stunden Anreise liegen vor der Mannschaft, deren Kaderfestlegung erst am heutigen Donnerstagabend erfolgen wird/kann. Mit Sicherheit wird Torfrau Lara Droege (unter der Woche erkrankt) ausfallen! Somit ist die routinierte Leona Tschirpke auf sich alleine gestellt und wir hoffen, dass Sie an die guten Leistungen der Vergangenheit wird anknüpfen können. Der Kader konnte aus vielschichtigen Beweggründen in den letzten zwei Wochen nie in der Stammformation trainieren und es bleibt abzuwarten, ob dies an Vorbereitung ausreicht um die Gastgeberinnen aus Harsefeld bezwingen zu können. Dazu kommt, dass auch diese Partie laut Papierlage wieder einmal nur durch einen Unparteiischen geleitet wird, was sollte es sich bewahrheiten, ohne die Leistungsfähigkeit des SR schmälern zu wollen, bedauerlich wäre! Das grosse Manko ist und bleibt derzeit immer noch die fehlende Beständigkeit im Defensivverhalten und die Ausdauer! Es bewahrheitet sich somit, dass man Kondition während der Saison nur schwer aufbauen kann und der fehlenden Vorbereitung aufgrund der späten Mannschaftsfindung einfach nur hinterher getrauert werden darf. Appelle an das Team gab es in ausreichendem Maße und auch die Angebote stehen, es wird Zeit, dass umgesetzt wird und diverse Mannschaftsteile haben dies verinnerlicht und zeigen im Training die Bereitschaft dazu. Nun muss der Feinschliff und ein intaktes Mannschaftsgefüge greifen. Gehen wir es an.....