Bericht: TuS Harsefeld - wJA

Landesliga Nord wJA:
TuS Harsefeld - HSG Neuenburg/Bockhorn 39:25 (24:13)

Ohne Überschrift…….

trifft es in der Gesamtheit als Resümee der heutigen Auswärtsfahrt am ehesten und treffend! 44 technische Fehler auf 8 Spielerinnen verteilt, 3 Latten/Pfostentreffer, 10 Würfe über das Tor bzw. vorbei, 32, eigene Torwürfe, durch die Torhüter des Gegners gehalten wurden  und 10 gehaltene Würfe der Gastgeberinnen. Dies sind die Auswertung der technischen Fehlerliste der wJA und die u.a. erschreckende Ursache für das desolate Ergebnis. Das Trainerduo stellte sich im Dialog in Frage und dabei die Frage nach den Ursachen.  Dabei kommen immer wieder die gleichen Ergebnisse der Bewertung zu Tage: Wir haben derzeit keine Abwehr, auch wenn der Betrachter meinen könnte, dass ein 12-15 in der 2 Hälfte versöhnlich stimmen könnte bzw. den Eindruck der Stabilisierung erwecken könnte.

Weit gefehlt!

Es mangelt derzeit wie in der jüngsten Vergangenheit am Biss, der Abwehreinstellung und der Kreativität im Angriff. Punkte, die wiederholt aufgearbeitet wurden und im Training, neben dem Konditionsmanko, stetig aufgearbeitet werden. Dabei trafen wir auf einen Gegner, der auf Augenhöhe bespielbar gewesen wäre und alles neben der eingetretenen Niederlage möglich gewesen wäre. Den gesamten 11 Torschützen der Gastgeber  konnten wir 7 entgegenhalten und den Vergleich der beiden Haupttorschützinnen, beide Jahrg. 99, mit 15-10 Treffern, kann man auch noch positiv bewerten.

Fazit: Ein fehlendes mannschaftliches Gefüge, keine konstante Abwehr und derzeit eine auf sich gestellte, allein agierende, Torhüterin, sowie eine Isabelle Cassens die stetig ihre Form abrufen kann, sind die Ursachen bzw. reichen nicht! Das Training kann noch so weit angepasst werden bzw. den Schwerpunkt auf die Defizite legen lassen, wenn dann unter dem Strich die 1. Formation nur gelegentlich zusammenfindet. Somit gilt es nun die beiden schweren Hürden mit dem Heimspiel gegen den Vfl Oldenburg II und auswärts beim starken MTV Aurich gewissenhaft vorzubereiten und mit kleiner werdendem Kader aufzufangen.

Torfolge: 1-0, 4-2, 11-3, 19-9, 24-13//30-15, 35-20, 39-25(60min)

Torschützen HSG: Isabelle Cassens 10, Mareike Rüdebusch 6, Marieke Schouten 3, Stina Reimer und Leonie Rickels je 2 und Mareile Lübkemann sowie Kira Langer je 1. Dazu spielten im Tor (1-60min) Leona Tschirpke, auf dem Feld:  Lena Kögel, Merle Groninger, Jana Reuter und Sara Dulle.

Auszeiten: 1:2 - Gelbe Karten: 2:1 - Zeitstrafen: Fehlanzeige - 7m: Fehlanzeige

SR: K. Laurisch (HSG Bützfleth/Drochtersen)