Vorbericht: wJA - VfL Oldenburg II

Landesliga Nord wJA
HSG Neuenburg/Bockhorn - VfL Oldenburg II

Der Tabellenführer reist an und weist eine makellose Weste auf.  Lediglich Bützfleth und Aurich waren bislang in der Lage die jeweiligen Partien eng zu gestalten und den Meistschaftsfavoriten mehr als das übliche Pensum abzuverlangen!

Für unser Team, das unter der Woche den Abgang von drei Damen, davon zwei Leistungsträgerinnen hinzunehmen hatte, wird die Situation nicht einfacher. Unabhängig davon, wird diese Entscheidung akzeptiert und den Ehemaligen, für deren sportliche Zukunft, alles Gute gewünscht!

Aufgrund der Abgänge und der längerfristig erkrankten Torhüterin Lara Droege sah es bis Mittwoch so aus, als müssten wir eine Feldspielerin im Tor aufbieten. Nach einer intensiven Rücksprache gelang es jedoch für die Partie die vakante Position zu besetzen und es gilt nun die Mannschaft mit dem verbleibenden Kader zu motivieren.

War am Dienstag noch der Schwerpunkt auf die Mängelabstellung der letzten Partie gelegt worden, so wird die letzte Trainingseinheit vor dem Spiel genutzt werden um gegen die erwartete offensive Abwehrreihe des Gegners eingestellt zu werden.

In Masse sollten am Samstag alle an Bord sein und alle gemeinsam werden versuchen so lange wie möglich ein offenes Spiel zu gestalten. Ein Spiel in dem unser Team nichts zu verlieren hat und so die Hoffnung der Trainer, im Kopf befreit aufspielt.

In diesem Sinne „gehen wir es an!“ Anpfiff am Samstag, 28.11.2015 um 15:00 Uhr.