Bericht: TuSG Ritterhude - wJA

Landesliga Nord wJA
TuSG Ritterhude - HSG Neuenburg/Bockhorn

Erste Halbzeit verschenkt und den Gegner belohnt.

Es ist schon für alle Beteiligten aber sicher in erster Linie für die Akteure auf dem Feld ein finales Rätsel. Einmal mehr schafften es die Mädels aus der Wehde nicht ihre durchaus vorhandenen Möglichkeiten in der Abwehr abzurufen. Mit 19:10 lagen die Mädels in Ritterhude zur Pause zurück. Nicht weil die Gegner so stark waren. Denn die Statistik zeigte auch dass 10 Minuten dem Gegner kaum ein Tor gelang und erst als die Fehlerquote der Neuenburgerinnen zunahm, gelangen Treffer im Minutentakt. Mit ganzen 10 Spielerinnen musste das Team anreisen, da unter der Woche diverse Absagen und Terminverpflichtungen sowie kurzfristige Erkrankungen, den Kader dezimierten. Daneben fiel auch MV M. Krell die gesamte Woche krankheitsbedingt aus und konnte die Reise ebenfalls nicht antreten. Auch die ihre Bereitschaft zur Unterstützung signalisierende Julia Siebels war ortsabwesend verhindert. Daher lag wieder einmal mehr die Verantwortung im Tor bei Lara Droege, die das was zu halten war und galt gut löste!

In der Pause gelang es Horst Otten die Mannschaft ein wenig auf Kurs zu bringen, so dass diese 2. Hälfte mit 16-13 knapp verloren ging. Jedoch auch zeigte, dass man in der Lage ist auch solche Gegner zu bespielen und auch bei ein wenig mehr an Konzentration, Kondition und Geschlossenheit in der Abwehr, zu besiegen. Mögen viele Außenstehende dies als reine Lippenbekenntnisse deuten, die Realität im Training und den individuellen Möglichkeiten zeigen, dass hier durchaus Perspektiven für die Zukunft bestehen! Daher gelten unseren Akteuren weiterhin der Respekt und die Geduld, für die Tatsache weiter zu machen und nicht einfach den Kopf in den Sand zu stecken!!!

Die Haupttorschützen können aufgrund des unglücklich geführten Spielberichtsbogens seitens der Gastgeberinnen nicht in Toranzahl wiedergegeben werden, was wir bitten zu entschuldigen.

Es trafen für unsere HSG: Cassens, Ruedebusch, Lübkemann, Schouten, Rickels und Reuter.

Es spielten ferner: Reimer, Kögel und Dulle, sowie im Tor Droege.

Auszeiten 1-1, Verwarnungen: 2-3, Zeitstrafen: 0(!!!?) – 3

Torfolge: 2-0, 3-3, 6-4, 11-5, 16-7, 19-10//24-17, 28-19, 33-21, 35-23

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Spielerinnen die sich als Fahrer zur Verfügung gestellt haben!