Bericht: wJA - SG Surheide/Schiffdorferdamm

Landesliga Nord wJA
HSG Neuenburg Bockhorn - SG Surheide/Schiffdorferdamm 28:41 (12:20)

Angriff im Soll, was die Trefferausbeute angeht und die Abwehr nicht erkennbar...

...so kann man nur resümieren! Alle hatten sich mehr vorgenommen und alles dafür unternommen und aktiviert, damit das Heimspiel eine Wende der Niederlagenserie bringen würde. Weit gefehlt, waren diesmal zwar die eigenen technischen Fehler im individuellen Bereich gering ausfallend, so konnten einem die beiden Torfrauen der HSG „leid tun“! Ohne Abwehreinstellung und Bereitschaft zur Bewegung und vor allem der Rückwärtsbewegung nach vergebenen Möglichkeiten, war dieser auf Augenhöhe spielende Gegner nicht zu bezwingen. Die Gäste konnten sich zu oft auf die freundliche Unterstützung/Einladung der eigenen Sieben verlassen. 28 eigene Tore würden in Normalform und bei durchschnittlichem Abwehrverhalten mehr als ausreichen um Spiele dieser Liga für sich zu entscheiden. Die Trainer stehen schier vor dem Rätsel, weshalb es nicht gelingt dieses Manko abzustellen, obwohl es immer wieder thematisiert und aufgearbeitet wird. Die Zuschauer konnten zeitweise eigene rausgespielte Tore und Pararaden der Torfrauen sehen und ab und an auch einen Kampfgeist, sich gegen die Niederlage zu stemmen, aber dies nur sehr selten. Positiv ist und bleibt, dass alle auf der Bank sitzenden Kräfte Einsatzzeiten und somit Spielpraxis bekamen sowie sammeln konnten. Unter dem Strich ist bei Allen die Enttäuschung groß und es gilt sich weiter zu motivieren bzw. motivieren zu lassen.

Torfolge: 0-4, 5-10, 10-17, 12-20//16-26, 20-31, 23-34, 26-37, 28-41

Verwarnungen: 2-2, Zeitstrafen: 1-1, 7m: 4(2)-2(1)

Im Tor Lara Droege und Julia Siebel.

Torschützen HSG: Cassens: 9, Rüdebusch:8, Schouten: 7, Dulle: 2, Reimer und Reuter je 1

Daneben spielten: Lübkemann, Lauts, Rickels, Kögel, Bartelmei, Schweer, Melanie