Bericht: SVGO Bremen - wJA

Landesliga Nord wJA
SVGO Bremen - HSG Neuenburg/Bockhorn 22:20 (10:11)

Es wären 2 Punkte drin gewesen und einer zumindest verdient zugesprochen werden müssen. Leider sollten wir am Ende aus vielschichtigen Gründen mit einer bitteren 20-22 Niederlage und ohne Punkte da stehen!

Es war neben der 1. Halbzeit gegen den Vfl Oldenburg II das beste Spiel, das unsere Mädels ablieferten und in Sachen Abwehr eines in welchem wir von einer Abwehr sprechen konnten! Das wir die Partie verloren hatten, lag nicht an einem besseren Gegner, auch wenn dieser seitens der Spielanlage mehr zauberte und unterm Strich Effizienz  ausstrahlte. Jedoch kann man festhalten, dass wieder einmal mehr unsere Gastgeschenke den Ausschlag für die Niederlage ausmachten.

Konditionell mögen Betrachter sagen dass wir hier und da einen Einbruch erlebten, den es durch Wechsel zu kompensieren galt. Wir machen auch keinen Hehl daraus dass wir vor dem Hintergrund diverser Absagen lediglich mit 10 Mädels anreisten und dabei eines aus spieltaktischen Gründen nicht eingesetzt wurde sowie eine Spielerin lediglich 5 Minuten als Anteil erhielt. Entscheidungen, die wir uns als Verantwortliche nie leicht machen, aber letztendlich als Trainer zu vertreten haben bzw. final entscheiden müssen. In wie weit wir damit immer richtig liegen ist zu orakeln und wir lassen uns diesbezüglich auch hinterfragen. Für den heutigen Tag vertraten wir abschließend die Meinung, dass dies die richtige Wahl war!

Zum Spiel bleibt festzuhalten, dass sich Lara Droege heute die Bestnote aller Spiele verdiente und mit 3 von 4 gehaltenen 7 m und diversen Glanzparaden das Team immer im Spiel hielt. Daneben präsentierte sich die Mannschaft heute erstmalig knapp 45 Minuten als Einheit und verdiente sich in Abwehr und Angriff anteilig gute Noten. Aber die über  Partie 15 sich verteilenden Schwächeperioden/-minuten reichten leider diesmal uns um den eigenen Erfolg zu bringen, was schmerzt. Dennoch hat sich heute eine Neuenburger A Jugend präsentiert die allen Fehlentscheidungen und  Fehlern zum Trotzgewillt war im Spiel zu bleiben. Hut ab und dranbleiben!!!!!!

Respektvoll, Mannschaft in Masse verdient, die Trainer!

Spielverlauf:

Im Tor eine starke Lara Droege 1-60 Min.

Auf dem Feld: Isabelle Cassens ( 7), Mareike Rüdebusch (9), Mareille Lübkemann, Stina Reimer ( 1), Marieke Schouten (1), Leonie Rickels (2), Jana Reuter, Sara Dulle und Melanie Schweers.

Torfolge: 0-1, 2-3, 4-8, 9-11, 10-11// 13-12, 15-15, 19-19, 21-19, 21-20 (59:25) 22_20 59:55)

Endergebnis 22-20 für Bremen Hz: 10-11

7M 2(0) -4(3), Gelbe Karten 3-2,  2min. 1-1, Auszeiten 2-2

SR Johnke//Gleulich TSV Altenwalde ohne Bewertung.