Bericht: wJA - HSG Bützfleth/Drochtersen

Landesliga Nord wJA
HSG Neuenburg-Bockhorn – HSG Bützfleth/Drochtersen 15:35 (7:17)

Die erwartete Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus dem alten Land fiel wie erwartet aus, wäre aber durchaus in Sachen Ergebnishöhe vermeidbar gewesen. Gerade in der ersten Viertelstunde gelang es, gestützt auf eine gut aufgelegte Torhüterin, mitzuhalten und zweimal in Führung zu gehen. Leider wie so oft waren es die eigenen technischen Fehler im Aufbau bzw. Passspiel, die einen Ausbau der Führung verhinderten. In dieser Phase, der sich dann in der zweiten Hälfte gegen Ende der Partie nochmal eine stärke Phase anschloss, waren unsere Mädels in der Lage auch in der Abwehr entgegenzuhalten. Der Versuch der Abwehrumstellung gelang in Teilen und zwang damit alle Mannschaftsteile in Bewegung zu bleiben.

Sollte das konditionelle Defizit und die Trainingsbeteiligung langsam und stetig zur allgemeinen Zufriedenheit führen, so kann man in die Zukunft blickend festhalten, dass die Mädels eine Entwicklung fortsetzen und Hoffnung machen! Auch wenn das Aufbauspiel, das Rückzugsverhalten sowie die Taktik nur anteilig beständig aufblitzten, so ist auf der Trainerbank durchaus ein Grad der Zufriedenheit, da man trotz widriger Spielvorbereitung (Grippewelle, Abwesenheiten wg schulischer Verpflichtungen usw.) den Gegner in verschiedenen Phasen der Partie aufzeigen konnte, das in der Wehde Handball gespielt werden kann.

Wir wissen um unsere eigenen Defizite und wir, die Verantwortlichen können immer wieder und nur gebetsmühlenartig, herunterbeten, das eine Jede ihr vorhandenes Potential abrufen möge sowie weiter an der individuellen Einstellung in Puncto Belastungsgrenzen und deren Ausbau, arbeitet.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung, sei es als Zeitnehmer/Sekretät, Cafeteria-Dienst, Zuschauer/-in und letztendlich bei den Mädels, die trotz der Negativserie immer wieder auflaufen, bei der Stange bleiben und alles versuchen!!! Charakter!!!!!!! Und Respekt!!!!! In diesem Sinne gehen wir an die kommenden Aufgaben und Hürden.

Torfolge:             0-1, 3-2,  4-3, 6-7, 7-7(16min), 7-17//10-27, 12-30, 15-32,15-35

Zeitstrafen:        1-2

Verwarnungen: 2-2

Auszeiten:          2-0